» » IT-Job meets Outdoor-Branche – die perfekte Kombi

IT-Job meets Outdoor-Branche – die perfekte Kombi

eingetragen in: Allgemein, IT | 0

Mein Name ist Anke, bin 28 Jahre und arbeite bei VAUDE als „Stabsstelle IT“. Hierbei kümmere ich mich hauptsächlich um strategische sowie organisatorische Themen und arbeite in IT- und unternehmensweiten Projekten als Projektleitung, -manager und -mitglied mit.

Nach meinem Master-Studium in Wirtschaftsinformatik bin ich eher durch „Zufall“ in einem Jobportal auf die Stellenanzeige von VAUDE gestoßen. Sonst wäre ich wahrscheinlich eher nicht auf die Idee gekommen, bei einem Unternehmen der Outdoor-Branche nach einem IT-Job zu suchen… 😉

Das beschriebene Aufgabenfeld hat mich sofort angesprochen und auch nachdem ich mich genauer über die Firma VAUDE und deren Unternehmensphilosophie informiert habe, stand für mich fest, dass ich mich dort unbedingt bewerben möchte.

Denn neben abwechslungsreichen Aufgaben oder die Übernahme von Verantwortung ist es mir sehr wichtig für ein Unternehmen zu arbeiten, mit dessen Unternehmenskultur und -zielen ich mich völlig identifizieren kann. So bin ich nun schon seit mehr als drei Jahren hier und schätze besonders die Vertrauenskultur sowie die klare und gelebte Ausrichtung zu Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.

Kommentar verfassen