Der direkte Kundenkontakt macht’s!
» » Der direkte Kundenkontakt macht’s!

Der direkte Kundenkontakt macht’s!

Eigentlich hab ich ja was ganz anderes gemacht… so fängt meine Mitarbeiter-Story an. Zum ersten Mal bin ich als Berufsorientierungs-Praktikant, also „ohne Plan“, mit VAUDE in Berührung gekommen.

Später, als Geografie-Student, habe ich nebenher als Erlebnispädagoge bei einem Unternehmen gearbeitet. Mit der Geografie ist es dann letztlich leider nichts geworden. Die Erlebnispädagogik ist mir jedoch geblieben und so bin nach diversen Salesmeetings und Outdoor-Messebesuchen als freischaffender Eventteamer bei VAUDE gelandet. Als mir in der Kletterhalle dann zufällig eine Stellenausschreibung für den Werksverkauf ins Auge gefallen ist, musste ich nicht lange überlegen…

Jetzt kann ich – dank der großen Flexibilität in einem tollen Team – endlich alles unter einen Hut bringen: Weiterhin Erlebnispädagoge sowie Teamer sein und meine in den Bergen, beim Klettern, Mountainbiken, Kanufahren oder auf Schneeschuhtouren gemachten Ausrüstungserfahrungen direkt an den Endverbraucher weitergeben. Seit Anfang Oktober stehe ich im direkten Kundenkontakt in der Hartware-Abteilung des Werksverkaufs und freue mich jedes Mal, wenn zufriedene Kunden ihr lang ersehntes Zelt oder den richtigen Schlafsack mit nach Hause nehmen können.

Philipp

Kommentar verfassen