Ein Praktikumsplatz zum Wohlfühlen
» » Ein Praktikumsplatz zum Wohlfühlen

Ein Praktikumsplatz zum Wohlfühlen

eingetragen in: Allgemein, Marketing, Praktikant | 0

Die Suche nach einem Praktikumsplatz im Rahmen meines Studiums des internationalen Managements startete ich ohne genaue Vorstellung… Bei welchem Unternehmen möchte ich eigentlich gerne arbeiten? Hmmm… eines wusste ich aber genau: es sollte ein Unternehmen sein, bei dem ich zu 100% hinter dem Produkt und den Unternehmenswerten stehe.

Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein spielen für mich schon immer eine große Rolle und so will ich es auch im Arbeitsleben beibehalten. Als ich dann bei VAUDE die Praktikumsausschreibung im Bereich Public Relations und Marketing entdeckte, wusste ich gleich: Da will ich hin!

Ich habe mich schon immer für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit interessiert und finde es toll, nun in diesem Bereich erste Arbeitserfahrung zu sammeln. Der direkte Kontakt mit Journalisten oder das Schreiben von Pressemitteilungen und Intranet-Beiträgen ist jeden Tag aufs Neue spannend und vor allem abwechslungsreich. Dabei übernehme ich auch eigene Verantwortung und lerne die verschiedenen Aufgaben im PR-Bereich kennen.

Neben der Arbeit gibt es zudem viele Unternehmensangebote, die den Mitarbeitern einen tollen Ausgleich zum Büroalltag bieten – sei es in der Mittagspause ein gemütliches Essen in der Biokantine oder abends nach Feierabend noch eine gemeinsame Yogastunde mit meinen Kolleginnen – wer die Wahl hat, hat die Qual 😉

Bei VAUDE habe ich glücklicherweise einen Arbeitsplatz gefunden, an dem ich mich wirklich wohlfühle und ich freue mich sehr auf die kommenden Monate hier in Obereisenbach.

Katharina

Kommentar verfassen