Vorwärts zur Natur
» » Vorwärts zur Natur

Vorwärts zur Natur

VAUDE hat sich auf den Weg zum nachhaltigsten Outdoor Ausrüster gemacht. Hierbei sind wir Pionier und es gibt deshalb viel zu tun.

Für dieses Ziel arbeiten wir jeden Tag, gemeinsam und mit Begeisterung. Eine bessere Motivation kann ich mir gar nicht wünschen. Ich stehe 100 Prozent hinter unserer Unternehmensphilosophie.

Ich arbeite im Team „Materialien“, einem jungen Team, in dem ich mich sehr wohl fühle. Das richtige Material ist ausschlaggebend für ein nachhaltig innovatives Produkt. Mich spornt es an, dieses zu finden. Wir unterstützen das Produktmanagement bei der Beschaffung und Entwicklung von Stoffen. Dabei arbeiten wir direkt mit unseren – meist asiatischen – Geschäftspartnern zusammen. Ich unterstütze mein Team besonders bei der Lieferantenbeurteilung hinsichtlich Nachhaltigkeit und koordiniere die verschiedenen Umweltzertifikate der Lieferanten sowie der Materialien.

Darüber hinaus bin ich Mitglied im interdisziplinär aufgestellten CSR-Team und arbeite in verschiedenen Arbeitsgruppen und Projekten, gemeinsam mit vielen externen Partnern. „Corporate Social Responsibility“ (CSR) bezeichnet dabei unternehmerische Verantwortung für Mensch, Gesellschaft und Natur, mit der wir eine gesunde Balance zwischen unseren ökonomischen, ökologischen und sozialen Zielen herstellen wollen. Ich erledige sehr abwechslungsreiche Aufgaben, bekomme Einblick in verschiedene Abteilungen und lerne viel Neues kennen. Zudem darf ich frei arbeiten, kann eigene Ideen einbringen und mir wurde schon nach kurzer Zeit ein nicht unerhebliches Maß an Verantwortung übertragen. Das ist ein gutes Gefühl und macht unheimlich viel Spaß.

Lara

Kommentar verfassen