Hilfreiche Praktikumserfahrung für die spätere Berufswahl
» » Hilfreiche Praktikumserfahrung für die spätere Berufswahl

Hilfreiche Praktikumserfahrung für die spätere Berufswahl

Da es mir wichtig ist, auch im späteren Arbeitsleben einen persönlichen Bezug zum Verkaufsprodukt zu haben, stand auf der Suche nach einem geeigneten Praktikum im Rahmen meines BWL-Studiums von Anfang an fest: Ein Unternehmen der Outdoorsport-Branche muss es sein! Natürlich sollte die Tätigkeit zu meinem Studienschwerpunkt Marketing passen.

Gleich zu Beginn der Recherche wurde mein Interesse von einem Praktikum im Bereich Sponsoring, Events & Kooperationen bei VAUDE geweckt. Die Marke war mir zwar bereits ein Begriff, aber ich musste mich erst einmal eingehender über die Firma informieren. Doch dann war schnell klar, dass das Praktikum super passen würde.

Das international agierende aber dennoch überschaubar große Unternehmen legt viel Wert auf Nachhaltigkeit, Familie sowie eine ausgeglichene Work-Life-Balance und verspricht eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem netten Team… Und so war es dann auch!

Selbst als Praktikantin werde ich vollwertig ins alltägliche Arbeitsgeschehen integriert, kann Verantwortung übernehmen und lerne viel darüber, wie so ein Unternehmen funktioniert. Dass mein Arbeitsplatz noch dazu in einer wunderschönen Gegend liegt, stellt einen weiteren Pluspunkt dar, den ich sehr genieße.

Highlight der Arbeit ist natürlich die Teilnahme an Events vor Ort, wie zum Beispiel dem VAUDE Bike Camp.

Cécile

Kommentar verfassen