Mit Teamwork zum Erfolg
» » Mit Teamwork zum Erfolg

Mit Teamwork zum Erfolg

Ob Nürnberg, Düsseldorf oder Berlin… überall dort habe ich bereits gearbeitet und mich auch wohlgefühlt – doch nirgendwo ist es so schön wie daheim in Tettnang. Denn hier habe ich meine Wurzeln, hier entstand meine große Begeisterung für den Bergsport und hierher bin ich nun wieder zurückgekehrt. Die Liebe zur Heimat und meine Leidenschaft für Sport in der freien Natur haben mich nie losgelassen und waren die Hauptbeweggründe, mich bei VAUDE als Technikerin für Rucksäcke und Taschen zu bewerben.

Zuvor hatte ich als Damenschneiderin, Produktentwicklerin und Designerin gearbeitet, aber nichts ist meiner Meinung nach so spannend wie der Arbeitsalltag einer Technikerin. Zu Beginn musste ich mich jedoch erst einmal in dieses für mich gänzlich neue Produktumfeld einarbeiten. Rucksäcke zu entwickeln bedeutet, sich intensiv mit jedem Detail zu befassen und sich mit den unvermeidlich aufkommenden Problemen auseinanderzusetzen. Es muss viel ausprobiert werden, um auf die richtigen Lösungen zu kommen. Und ähnlich wie im Sport, kann ich mich hier auf ein starkes Team verlassen, in dem Aufgaben gleichmäßig auf unterschiedliche Schultern verteilt werden.

Bei VAUDE finde ich die perfekte Kombination aus beruflicher Herausforderung und angenehmer Arbeitsatmosphäre. Mir macht meine Arbeit riesigen Spaß, und wo Begeisterung die Basis schafft, kann ein qualitativ hervorragendes Ergebnis entstehen. Gerade der intensive Bezug zum Produkt durch meine sportlichen Aktivitäten wie Snowboarden, Wandern oder Radfahren steigert meine Ambitionen, für mich und alle anderen einen dafür perfekten Rucksack zu entwickeln.

Das Gesamtpaket stimmt also. Ein spannendes Produkt, super Kollegen, die richtige Work-Life-Balance, ein Arbeitgeber mit einem besonderen Bewusstsein für die Natur sowie das gute Gefühl, jeden Tag einen eigenen Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt zu leisten – das alles macht mich stolz für VAUDE zu arbeiten.

Stephanie

Kommentar verfassen