» » Outdoor meets Online – die perfekte Kombination

Outdoor meets Online – die perfekte Kombination

eingetragen in: Allgemein, Vertrieb | 0

Aufgewachsen in unmittelbarer Nähe von VAUDE und der Passion für Bergsport war VAUDE schon immer präsent in meinem Leben.

Nach einigen Links-Rechts-Sprüngen in meinem Lebenslauf war ich eines Tages auch im Beruf in der Outdoorbranche angekommen und Einkäufer für die wohl spannendsten Produkte, die man so einkaufen kann – Outdoorprodukte.Kombiniert mit meinem zweiten Interessensgebiet, dem World Wide Web war mein vorheriger Job als Einkäufer bei einem der grössten Online Retailer der Welt schon fast perfekt – aber eben nur fast.

Zum einen wurde das Heimweh zur Bodenseeregion immer grösser, zum anderen wollte ich näher am Produkt arbeiten. Was gab es also besseres als VAUDE als Arbeitgeber?! Mit ein bisschen Glück, konnte ich vor 2 Jahren die perfekte Stelle bei VAUDE antreten und bin nun als Stabstelle im Vertrieb für den Bereich Online, sowie diverse Vertriebsprojekte zuständig. Neben der Betreuung unserer grössten eCommerce Kunden, leite ich Projekte, insbesondere mit digitalem Hintergrund als enge Schnittstelle zu unserer IT Abteilung. Neben einer spannenden Aufgabe und einer tollen Firmenphilosophie bleibt immer auch Zeit eine neue Bergbesteigung zu planen und von den Vorteilen, die VAUDE als Arbeitgeber bietet zu profitieren, wie z.B. dem Ausleihpool für diverses Outdoor-Equipment, als Tester für Produkte zukünftiger Saisons oder auch vom Erfahrungsaustausch mit Kollegen.

Kommentar verfassen