Erst seit kurzem bei VAUDE
» » Erst seit kurzem bei VAUDE

Erst seit kurzem bei VAUDE

eingetragen in: Allgemein | 0

Ich bin Heike und seit April bin ich nun bei VAUDE im Controlling tätig. Wenn ich zurückblicke gingen die ersten paar Monate wahnsinnig schnell vorbei. Der Aufgabenbereich ist vielseitig und die gelebte Vertrauenskultur ermöglicht es einem, von Anfang an eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen und Ideen mit einzubringen.

Obwohl ich im Controlling nicht in direktem Kontakt zu unseren Produkten stehe, ist es trotzdem schön für mich in einem Unternehmen der Bergsportbranche zu arbeiten, da ich selbst viel auf dem Berg und in der Natur unterwegs bin.  Schön finde ich auch, dass hier von Nachhaltigkeit nicht nur gesprochen wird, sondern dass nachhaltiges Denken und Handeln in allen Bereichen eine wichtige Rolle spielt und sich wie ein roter Faden durch das ganze Unternehmen zieht.

Dass sich hier alle duzen mag am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber es stört überhaupt nicht – im Gegenteil, ich glaube es trägt eher dazu bei, das Wir-Gefühl zu stärken und sich Teil einer großen Familie zu fühlen.

Ich bin übrigens eine von vielen Mitarbeitern, die die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten nutzt. Ich bilde mich zurzeit nebenberuflich weiter und da war eine Teilzeitlösung für mich optimal um alles unter einen Hut zu bekommen.

 

Kommentar verfassen