Alle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung
» » Alle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung

Alle Möglichkeiten zur Aus- und Weiterbildung

eingetragen in: Ausbildung, Logistik, Marketing | 0

Mein Name ist Karin Graf und ich bin 24 Jahre alt. Derzeit arbeite ich im Personalbereich der Logistik und im Online Marketing.

Nachdem ich meine Ausbildung bei VAUDE zur Industriekauffrau abgeschlossen habe, wurde ich auch direkt als Assistenz des Logistikleiters übernommen. Mir wurde schnell bewusst, dass ich nochmal die Schulbank drücken möchte. Zum Glück war es überhaupt kein Problem, meinen Betriebswirt nachzuholen und nebenher immer noch bei VAUDE zu arbeiten. So konnte ich perfekt das schulische Wissen auch direkt in die Praxis einbringen. Mein Vorgesetzter war während der Schulzeit sehr kooperativ, was meine Arbeitszeiten anging. Ob Home- Office oder Samstag- Arbeit – mir wurden keine Möglichkeiten verwehrt und so konnte ich meine individuelle Planung Schule/ VAUDE optimal aufeinander abstimmen.

Da ich mich in der Schule auf das Fach Marketing spezialisiert hatte, konnte ich auch meine neu entdeckte „Leidenschaft“ für dieses Thema nach meinem Abschluss direkt bei VAUDE mit einbringen. So arbeite ich nun zu 50% im Online Marketing und 50% im Personalbereich der Logistik und kann mich in meinen beiden „Lieblings- Themen“ voll entfalten. Das mit der Arbeitszeit ist übrigens immer noch so gut auf mich abgestimmt. Durch die Gleitzeitregelung kann ich (natürlich abgestimmt auf meine Termin-/Aufgabenplanung) immer so arbeiten, wie es optimal zu mir passt. Mein Privatleben kann ich ganz einfach mit der Arbeitszeit vereinbaren. Später kommen, länger bleiben oder mal eine Mittagspause von 2 Stunden ist überhaupt kein Problem, solange die Arbeit nicht drunter leidet. Dieser Vorteil ist für mich mittlerweile gar nicht mehr weg zu denken.

Kommentar verfassen