Aktiv gelebte Vereinbarkeit von Beruf und Familie
» » Aktiv gelebte Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Aktiv gelebte Vereinbarkeit von Beruf und Familie

eingetragen in: Allgemein, Marketing | 0

Mein Name ist Daniel Schmid, ich bin 33 Jahre alt und seit gut 3,5 Jahren bei VAUDE beschäftigt. Ich bin zuständig für das Technische Marketing im Haus. Kurz zusammengefasst sind wir die Schnittstelle zwischen Produktentwicklung und Endverbraucherkommunikation. Wir unterstützen Produkte im Verkauf und machen Sie für den Endkunden erlebbarer. Konkret in Form von Grafiken, technischen Beschreibungen, Animationen und Videos.

Mein Weg zu VAUDE führte ganz klassisch über eine Stellenausschreibung auf vaude.com und anschließender Bewerbung.

Die größten Vorteile bei VAUDE sehe ich zum einen in der flachen Hierarchie, man bekommt Entscheidungen direkt mit oder kann mitgestalten. Zum anderen ist die Tätigkeit sehr abwechslungsreich gekoppelt mit zwei Kollektionen die wir im Jahr bearbeiten.

Ein weiterer Punkt ist das „lockere“ miteinander sowie flexible Arbeitszeiten. So klappt dann auch mal die morgendliche Skitour mit Kollegen im frischen Pulverschnee.

Einen ganz neuen Gesichtspunkt von VAUDE lernte ich erst kürzlich kennen. Nachdem wir im Juni diesen Jahres Nachwuchs bekamen änderte sich natürlich einiges an unserer Lebenssituation. VAUDE nahm das sehr positiv auf und ermöglichte mir hier ohne weiteres meine Elternzeit frei einzuteilen und so an die Bedürfnisse der Familie anzupassen.

Um auch unter der Woche etwas aktive Hilfe zuhause einzubringen (Frau und Kind wohnen ca. 1,5 Std. entfernt) wurde mir ein Tag in der Woche im „Homeoffice“ ermöglicht – eine große Hilfe und auch Vertrauensbeweis. Für mich aktiv gelebte Vereinbarkeit von Beruf und Familie !

Ich freue mich auf weitere spannende Jahre und Projekte und ganz besonders auf unseren Umzug in den neuen Produktbereich in 2014.

Kommentar verfassen